Dieselmotor-CN

Referenzen

# 1 EM - Database (1995)
# 2 EM-Projekt

Metadaten

Datenqualität mittel (sekundäre/abgeleitete Daten)
Dateneingabe durch Uwe R. Fritsche
Quelle Tsinghua Uni
Review Status Review abgeschlossen
Review durch Öko-Institut
Letzte Änderung 08.08.2011 15:00:52
Sprache Deutsch
Ortsbezug China
Technologie Sonstige
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 1995
Produktionsbereich 40.1 Elektrizitätsversorgung
SNAP Code 1.1.5 Stationäre Verbrennungsmotoren
GUID {B11C6633-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Diesel-CN Raffinerie\Öl-Produkte-CN     Lkw-CN 831,00000 km
Aufwendungen zur Herstellung
Stahl Metall\Stahl-mix-CN-1995 1,0000000 kg/kW
Hauptoutput
mechanische Energie

Kenndaten

Leistung 1,00000*103 kW
Auslastung 5,00000*103 h/a
Lebensdauer 10,000000 a
Flächeninanspruchnahme 25,000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Nutzungsgrad 26,789185 %
Leistung von 500,00000 bis 5,00000*103 kW
Benutzung von 1,00000*103 bis 7,00000*103 h/a
Brennstoffeinsatz 14,1781*103 BTU/kWh

Direkte Emissionen

Brennstoff Diesel-CN 100,00000 %
Bezugbasis der Emissionswerte 5,0000000 % O2 11,584603 % CO2
Rauchgasvolumenstrom 4,36119*103 Nm³/h 324,54*10-3 Nm³/MJ
Kaminhöhe 40,000000 m
Rohgas SO2 580,21059 mg/Nm³
Rohgas NOx 3,50000*103 mg/Nm³
Rohgas Staub 750,00000 mg/Nm³
Rohgas CO 1,00000*103 mg/Nm³
Rohgas NMVOC 16,000000 mg/Nm³
Rohgas CO2 229,038*103 mg/Nm³
Rohgas CH4 16,000000 mg/Nm³
Rohgas N2O 6,0000000 mg/Nm³
Reingas SO2 580,21059 mg/Nm³ 197,98391 ppm
Reingas NOx 3,50000*103 mg/Nm³ 1,70513*103 ppm
Reingas Staub 750,00000 mg/Nm³
Reingas CO 1,00000*103 mg/Nm³ 799,69868 ppm
Reingas NMVOC 16,000000 mg/Nm³ 13,659909 ppm
Reingas CO2 229,038*103 mg/Nm³ 115,846*103 ppm
Reingas CH4 16,000000 mg/Nm³ 22,300027 ppm
Reingas N2O 6,0000000 mg/Nm³ 3,0332085 ppm
Emissionsrate SO2 2,5304062 kg/h 12,6520*103 kg/a
Emissionsrate NOx 15,264150 kg/h 76,3208*103 kg/a
Emissionsrate Staub 3,2708894 kg/h 16,3544*103 kg/a
Emissionsrate CO 4,3611858 kg/h 21,8059*103 kg/a
Emissionsrate NMVOC 69,779*10-3 kg/h 348,89487 kg/a
Emissionsrate anderer Staub 3,2708894 kg/h 16,3544*103 kg/a
Emissionsrate CO2 998,87576 kg/h 4,99438*106 kg/a
Immisionkonzentration SO2 126,52*10-3 µg/m³ Durchschnitt 1,2652031 µg/m³ Spitze
Immisionkonzentration NOx 763,21*10-3 µg/m³ Durchschnitt 7,6320752 µg/m³ Spitze
Immisionkonzentration Staub 163,54*10-3 µg/m³ Durchschnitt 1,6354447 µg/m³ Spitze
Immisionkonzentration CO 218,06*10-3 µg/m³ Durchschnitt 2,1805929 µg/m³ Spitze
Immisionkonzentration NMVOC 3,4889*10-3 µg/m³ Durchschnitt 34,889*10-3 µg/m³ Spitze
Immisionkonzentration anderer Staub 163,54*10-3 µg/m³ Durchschnitt 1,6354447 µg/m³ Spitze
Immisionkonzentration CO2 49,943788 µg/m³ Durchschnitt 499,43788 µg/m³ Spitze
SO2-Äquivalent 13,158094 kg/MWh
CO2-Äquivalent 1,00842*103 kg/MWh
SO2 2,5304062 kg/MWh
NOx 15,264150 kg/MWh
Staub 3,2708894 kg/MWh
CO 4,3611858 kg/MWh
NMVOC 69,779*10-3 kg/MWh
CO2 998,87576 kg/MWh
CH4 69,779*10-3 kg/MWh
N2O 26,167*10-3 kg/MWh

Kosten

Transportkosten 17,3174*103 €/a 3,4635*10-3 €/kWh
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) 377,447*103 €/a 75,489*10-3 €/kWh
Summe 394,765*103 €/a 78,953*10-3 €/kWh

Kommentar

Dieselmotor für Hilfsenergie und Antriebe in China, Daten nach #1